RockAuto.com RockAuto Januar Newsletter

RockAuto Startseite

Kundendienst

Newsletter Archiv

E-Mail Abonnement

RSS Feed



Noch ein zufriedener Kunde!

Großartiger Service! Ich befinde mich in Neuseeland (am anderen Ende der Welt) und ich erhielt die Teile wie angegeben. Es war ein einfacher und schneller Ablauf.

Hayden aus Neuseeland



Kommende Veranstaltungen
Wenn Sie hier kostenlos für Ihre Veranstaltung werben möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Details.

5th Annual Wildgame Cook-Off
2/1/2015
Denison, TX
e-mail

13th Annual Snow-Buster Automotive Swap Meet & Car Show
2/1/2015
Hamburg NY
e-mail

Kalamazoo Antique Auto Restorers Club 52nd Annual Swap Meet & Car Show
2/7/2015
Kalamazoo, MI
e-mail

Boggy Bottom Auto Fest
2/7/2015
Plant City, FL
e-mail

Annual Cars for the Cure
2/7/2015
Orlando, FL
e-mail

10th Annual Bayou Bash
2/7/2015
Kansas City, KS
e-mail

Motoring Thru Time
2/7/2015
Pheonix, AZ
e-mail

Hot Rods & Hatters 4th Annual Car Show
2/7/2015
Lockhart, TX
e-mail

Valentines Day Fundraiser
2/14/2015
Brockport, NY
e-mail

Burnyzz Day of Fire Car Show & Dyno Day
2/14/2015
Ocala, FL
e-mail

K Source Spiegel

Schauen Sie was wir von K Source anbieten

RockAuto bietet nun auch K Source Spiegel und Spiegelglas an. K Source beliefert die Erstausrüstungs-Spiegelindustrie und den Spiegel-Ersatzteilemarkt seit über 60 Jahren. Die vielfältige Produktionslinie von K Source, welche Autospiegel, Spiegel für Trucks, Ersatzglas und Caravanspiegel einfasst, wird unter strikten Qualitätsrichtlinien gefertigt. Alle als direkter Ersatz aufgelisteten Spiegel passen und funktionieren garantiert wie das Original. RockAuto bietet K Source Spiegel und Ersatzglas zu zuverlässig niedrigen Preisen an; für alles vom Honda Civic, über den Volkswagen Jetta, bis hin zum Cadillac Escalade. Sie finden die K Source Spiegel in der „Karosserie“ Kategorie im RockAuto Katalog.

K Source Außenspiegel und Spiegelglas



RockAuto hat K Source Snap & Zap Caravanspiegel im Sonderangebot


Sind Sie auf der Suche nach erschwinglichen und einfach zu montierenden Lösungen für bessere Sicht beim Abschleppen eines Anhängers? Verlängerungsspiegel von K Source Fit System sind die kostengünstigsten Caravanspiegel, die Sie finden können. Sie sind eine ausgezeichnete, sichere Lösung, die all Ihre Bedürfnisse erfüllt, um die Sichtbarkeit beim Abschleppen zu erhöhen. Die Installation ist kinderleicht und die Spiegel beeinträchtigen das Aussehen des Fahrzeugs nicht. Das Endresultat ist wahrhaft professionell und sieht aus, als wäre es für Ihren Dodge, Ford, GM oder Toyota Truck oder Geländewagen bestimmt.

Erhalten Sie bis zum 19. Februar einen sofortigen 10% Rabatt auf einen beliebige Snap & Zap Spiegel in Ihrem Einkaufswagen. Sie finden die Snap & Zap Spiegel unter „Zubehör“ im RockAuto Katalog.

(Traditionelle Caravanspiegel mit universaler Passung, welche an das Fahrzeug geklemmt oder geschnallt werden, können in der “Karosserie” Kategorie unter Werkzeuge & Universal-Teile" ” im Katalog gefunden werden.)






Rostra Rückfahrkameras

See what we have from Rostra

Rückfahrkameras gehören in neuen Autos oder Truck immer häufiger zur Standardausstattung. Nun können Sie bei fast allen älteren Fahrzeugen die Sicht durch die Heckscheibe erweitern, und gefährliche tote Winkel nahe dem hinteren Stoßfänger verhindern, indem Sie Ihr eigenes Rückfahrkamerasystem installieren. RockAuto bietet nun RearSight® Rückfahrkamerasysteme von Rostra! Rostra stellt passgenaue Kameras für den Hecktürgriff für Silverados/Sierras der Serien 2500 und 3500, Toyota Tacomas und Dodge Rams her.

Rostras Systeme mit Universalpassung machen die Installation bei Fahrzeugen so einfach, wie die Installation eines neuen Rückspiegels (mit eingebautem LCD-Monitor) und einer neuen Halterung für das Nummernschild (mit installierter Kamera).

Rostra Rückfahrkameras

Sie können passgenaue Kamarasysteme unter der “Zubehör” Kategorie für spezifische Fahrzeuge im Katalog finden. Rückfahrkamerasysteme mit universaler Passung können im RockAuto Katalog unter "Werkzeuge und Universal-Teile", ebenfalls in der “Zubehör” Kategorie gefunden werden.






Forum des Monats

FordF150.net

FordF150.net ist mehr als nur ein Forum für Ford Truck Besitzer und Liebhaber. Die Seite ist eine großartige Quelle für technische Artikel, Spezifikationen, Fotogalerien, Kleinanzeigen und vieles mehr rund um den F-150 und andere Trucks. FordF150.net ist eine der größten englischsprachigen Webseiten für Ford Truck Liebhaber und feiert 2015 ihr 15-jähriges Bestehen. Wir sind stolz auf unserer 140000+ Mitglieder und 40000 + Fotos. Schauen Sie auf unserer Seite vorbei und registrieren Sie Sich heute, um Sich mit gleichgesinnten Ford Truck Liebhabern auszutauschen.




Wenn Sie Administrator oder Mitglied eines Forums Sind und Sie Ihre Webseite in einem der nächsten Newsletter vorstellen und einen Rabattcode für Sich und andere Mitglieder erhalten möchten, dann kontaktieren Sie bitte jesse@rockauto.com.





Reparaturfehler und Patzer

Ouch!

Ich hatte einen 1977er MGB, der willkürlich heißlief. Im Verkehr…auf dem Highway... an einem 21°C heißen Tag ...unabhängig von den Bedingungen blickte ich auf die Temperaturanzeige schauen und die Wahrscheinlichkeit war groß, dass Sie rot sein würde! Ich spülte den Kühler und das Kühlsystem und füllte eine Flüssigkeit ein, die besser zur Wärmeübertragung geeignet war – alles war erfolglos.

Als ich eines Nachts bei 15°C auf dem Highway fuhr, zeigte die Temperaturanzeige erneut an, dass mein Motor heißlief. Ich dachte mir dass das doch unmöglich ist. Ich griff unter das Armaturenbrett und rüttelte an ein paar Kabeln – die Temperatur sank auf “normal” zurück. Ist mal wieder die britische Elektronik schuld? Nach einiger Zeit der Fehlersuche entdeckte ich endlich, dass der Spannungsregler des Armaturenbretts einen kaputten Masseanschluss hatte, welcher die Ursache für die falschen Temperaturanzeigemessungen war.

Sheldon aus Massachusetts




Erzählen Sie uns von Ihren berüchtigsten Reparaturen oder eigenwilligen Bastelarbeiten. Berichten Sie uns von Ihren Fehlern, um anderen zu helfen, ähnliche Fehler zu vermeiden, oder lassen Sie uns von verrückten Lösungen wissen, die zumindest eine Weile funktioniert haben. Bitte senden Sie Ihre Geschichte an flamur@rockauto.com. Fügen Sie Ihre Postanschrift und T-Shirtgröße (L oder XL) hinzu. Bei Veröffentlichung Ihrer Story schicken wir Ihnen ein RockAuto "Do it yourself?" T-Shirt. (Siehe auch "T-Shirts" unter Werkzeuge und Universal-Teile im Katalog. Die Geschichte wird nur mit Ihrem Vornamen und Ihrer groben geografischen Lage (Staat, Provinz, Land, Kontinent, usw.) veröffentlicht, damit Sie quasi-anonym bleiben können!






Automobilquiz

Automobilquiz

Was ist der Unterschied zwischen einem Nasssumpf- und einem Tockensumpf-Ölsystem?

A. Viertaktmotoren sind Nasssumpfsysteme, da das Ölsystem unabhängig vom Kraftstoffsystem ist. Zweitaktmotoren sind Trockensumpfsysteme, weil das Öl mit dem Kraftstoff vermischt wird.

B. Bei Nasssumpfmotoren wird Öl in einer Ölwanne gesammelt, die sich unterhalb des Kurbelgehäuses befindet und von dieser in das System gepumpt. Ein Trockensumpfsystem verwendet einen separaten Ölspeicher und Pumpe(n), welche durch Rohre mit dem Motor/Kurbelgehäuse verbunden sind.

C. Ein Nasssumpfsystem verwendet eine Ölpumpe, welche in die Ölwanne getaucht ist, um das Öl zu zirkulieren. Ein Trockensumpfsystem ist nicht mit einer Ölpumpe ausgestattet. Die Kurbelwelle ist in die Ölwanne eingetaucht und ihre Bewegung erzeugt den notwendigen Druck, um das Öl durch den Motor zu zirkulieren.


Lösung: Siehe unten...






Ich dachte nur kühler wäre immer besser

RockAuto

Mit jeder Reparatur, die ich an meinem ersten Auto, einem sehr rostigen ’77 Dodge Monaco, vornahm, hoffte ich, mehr PS aus dem Fahrzeug herauszuholen. Immerhin handelte es sich um einen V8-angetriebenen 2-türigen B-Body, wie den ’68 Dodge Charger der Dukes of Hazzard-Jungs, den “General Lee.” Mein fieberhaftes 16-jähriges Gehirn träumte, dass irgendwo Tief im Innern meines schäbigen Motors mit niedriger Verdichtung eines der legendären Muscle-Car der ‘60er Jahre darauf wartete, befreit zu werden.

Einige meiner Leistungsverbesserungen , wie z.B. die Verwendung erstklassiger Zündkabel, Verteilerläufer und –deckel (RockAuto bietet diese nun als kompletten Tune-Up Satz an), brachten nicht die erwünschten zusätzlichen 110 PS, trugen aber zu einem besserem Starten und Laufen des Motors bei. Andere Verbesserungen erwiesen sich ganz und gar nicht als Verbesserungen. Das Wassereinspritzsystem führte hauptsächlich zu einer rostigen Drossel. Der Verstärker der Kraftstoffdruckleitungen hielt das Versprechen eines phänomenal niedrigen Kraftstoffverbrauchs nicht. In diesem Artikel möchte ich von meiner unausgereiften “Verbesserung” durch ein Thermometer mit niedrigerer Temperatur berichten.

Der Motor des Dodge lief nicht heiß und das Kühlsystem hatte auch keine anderen Probleme. Ich dachte nur, dass kühler immer besser wäre. Während Chrysler, der Erstausrüster, ein 195F (91°C) Thermostat spezifizierte, wollte ich ein kühleres, 160F (71°C) Thermostat. Immerhin benötigen Hochleistungsmotoren zusätzliche Kühlung und mein Motor sollte eines Tages ein Hochleistungsmotor werden. Wäre RockAuto.com in den’80er schon präsent gewesen, hätte ich nach einem kurzen Blick in den Katalog schnell erkannt, dass 195F auch die Originalausrüstungs-Themperatur für den General Lee war und die Wahl meines Thermostats überdacht!

Thermostate öffnen sich, wenn ein spezielles Wachs im Innern schmilzt und sich ausdehnt. Ein 160F Thermostats beginnt sich zu öffnen und eine große Menge an Kühlmittel zum Kühler freizugeben, wenn das Kühlmittel 160F erreicht. Das Thermostat ist vollständig geöffnet, wenn das Kühlmittel um weitere 15° Fahrenheit (8°C) steigt.


typisches Thermostat

Das 160F Thermostat bewirkte nicht wirklich, dass mein Motor nun kühler war. Da das Kühlmittel nun zu einem früheren Zeitpunkt in den Kühler lief, wurde der Motor nun langsamer auf die richtige Betriebstemperatur von 195+ Grad Fahrenheit erhitzt. Das so verursachte Verdoppeln der Aufwärmzeit des Motors von 10 Minuten auf 20 Minuten hatte keine Vorteile. Längere Warmlaufzeit bedeutet lediglich, dass der länger karburierte Motor mit größerer Wahrscheinlichkeit verzögert oder abgewürgt würde, zu schnell laufen würde und/oder Benzin verschwenden würde.

Viele meiner Ausflüge waren 5 Meilen oder weniger. Kurze Fahren bedeuteten, dass der Motor weniger Gelegenheit hatte, die Betriebstemperatur zu erreichen. Wasser, welches im Motoröl kondensierte, konnte möglicherweise nie verdampfen. Ich wette, General Lee brachte die Duke-Jungs nie zum Zittern und sie mussten nie verzweifelt darauf warteten, dass sich das Kühlmittel erhitzen würde und die Heizung einsetzen konnte.

Die Erstausrüstungs-Temperatur ist die richtige Wahl für die meisten Motoren, aber es kann Sinn ergeben, ein Thermostat mit niedrigerer alternativer Temperatur für spezifische Situationen auszuwählen. Vielleicht schafft es ein altes Fahrzeug mit teilweise verstopftem Kühler oder anderen Problemstellen im Kühlsystem die 5 Meilen einen steilen Berg hinauf, ohne zu überhitzen, wenn der Motor ein wenig länger zum Aufwärmen benötigt. Vielleicht ist ein Thermostat mit einer anderen Temperatur notwendig, wenn der Motor verändert wurde und/oder die Position des Thermostats verändert wurde.

Die Verwendung eines Thermostats mit niedrigerer Temperatur kann selbst bei modernen Motoren mit zahlreichen Computern, die mit Hilfe der Temperatur des Kühlmittels Kraftstoff, Emissionen und andere wichtige Systeme kontrollieren, zu Problemen führen. Einige der neuesten Motoren haben mehrere Thermostate. Verwirrte Computer und ein unnötiges aufleuchten der Motorkontrollleuchte stehen nicht gerade für Hochleistung.

Ein abgenutztes Thermostat kann sich ebenfalls öffnen, bevor die vom Erstausrüster spezifizierte Temperatur erreicht ist, oder permanent geöffnet bleiben. Es ist eine gute Idee, das Thermostat zu ersetzen, wenn das Kühlmittel und/oder die Kühlmittelschläuche getauscht werden.

Unabhängig vom wahnsinnigen Rost, meinen Experimenten und der gelegentlichen dubiosen Verbesserung brachte hielt Dodge meine Uni-Laufzeit hindurch und blieb mit selbst treu, als ich meine Stelle als neuer Techniker bei Chrysler begann.

Tom Taylor,
RockAuto.com



Um mehr Artikel von Tom zu lesen, klicken Sie auf diesen Link und wählen Sie aus der Liste auf der Newsletter Archiv-Seite.






Jims 1988 Jaguar XJS
Jims 1988 Jaguar XJS
Ich fand dieses 1988 Jaguar XJS Cabrio, welches 12 Jahre lang unter einer Plane in einem Lagerhaus stand. Der Käufer hatte es ursprünglich von einem New England Patriot Football-Spieler erworben, der es nie gefahren war. Der Tacho zeigte 44,000 Meilen an und das Fahrzeug war mit allen möglichen Optionen ausgestattet (eingebautes Telefon, CD Wechsler, Sicherheitssystem, Radarerkennung).

Das Auto ist eines der ersten Cabrios, die vom Band rollten (Herstellungsdatum 10/87). Die offizielle Veröffentlichung der Cabrios war für das 1989 Modelljahr. Demnach ist dies ein vorab freigegebenes Model mit der Tom Wilkenshaw Racing (TWR) Ausstattung. Ich habe das Originaletikett nicht, aber ich bin mir sicher, dass der Verkaufspreis 1988 ungehäuerlich gewesen sein muss.

Vielen Dank RockAuto für Teile mit wahrheitsgemäßer Preisangabe! Ihr helft mir, dieses (und alle meine anderen Fahrzeuge) auf der Straße zu halten.

Jim aus New York


Stellen Sie Ihr Projektauto vor!

Kaufen Sie Teile von RockAuto? Wenn ja, freuen wir uns, wenn Sie Sich und Ihren PKW oder Pickup in unserem monatlichen Newsletter vorstellen. Neu-, Alt-, Bastler-, Pendler-, Luxusautos und Oldtimer wollen wir alle sehen! Bitte senden Sie eine E-Mail an flamur@rockauto.com mit der Geschichte Ihres Autos, interessante Details, und allem was Sie von RockAuto installiert haben.






Lassen Sie RockAuto helfen

Let RockAuto Help

Organisieren Sie eine Automobilausstellung oder eine andere Autoveranstaltung? Von Minigeschenken bis zu Gutscheinen... wir können Ihnen helfen. Wir können sogar Ihre Veranstaltung in unserem Newsletter bekanntgeben.

Senden Sie uns einfach eine E-Mail an marketing@rockauto.com mit Informationen zu Ihrer Veranstaltung






Automobilquiz Antwort

Automobilquiz

Was ist der Unterschied zwischen einem Nasssumpf- und einem Tockensumpf-Ölsystem?

A. Viertaktmotoren sind Nasssumpfsysteme, da das Ölsystem unabhängig vom Kraftstoffsystem ist. Zweitaktmotoren sind Trockensumpfsysteme, weil das Öl mit dem Kraftstoff vermischt wird.

Antwort: B. Bei Nasssumpfmotoren wird Öl in einer Ölwanne gesammelt, die sich unterhalb des Kurbelgehäuses befindet und von dieser in das System gepumpt. Ein Trockensumpfsystem verwendet einen separaten Ölspeicher und Pumpe(n), welche durch Rohre mit dem Motor/Kurbelgehäuse verbunden sind.

C. Ein Nasssumpfsystem verwendet eine Ölpumpe, welche in die Ölwanne getaucht ist, um das Öl zu zirkulieren. Ein Trockensumpfsystem ist nicht mit einer Ölpumpe ausgestattet. Die Kurbelwelle ist in die Ölwanne eingetaucht und ihre Bewegung erzeugt den notwendigen Druck, um das Öl durch den Motor zu zirkulieren.


Zurück zur Quizfrage...



© 1999-2015 RockAuto, LLC - Madison, Wisconsin USA. Name und Logo von RockAuto sind eingetragene Marken von RockAuto, LLC. Herstellernamen und Logos im RockAuto Katalog sind Marken der jeweiligen Unternehmen und werden nur verwendet, um deren Produkte zu identifizieren. Alle Rechte vorbehalten.